Willkommen im Schauplatz am Dom in Erfurt!

Liebe Kulturinteressenten!

Herzlich willkommen im virtuellen Schauplatz am Dom e.V.!

Schauplatz am Dom, das sind: ein gemeinnütziger Verein, der sich in der Förderung der Kultur bzw. des Darstellenden Spieles engagiert. Leider haben wir unsere Proben- und Aufführungsräume in der Domstraße 1a in 99084 Erfurt nicht mehr.

Ab Sommer 2013 war unser Verein Partner für ein Mehrgenerationen-Projekt in Weimar West: "Die Kunst des Fliegens" vereinte über 50 Akteure auf der Bühne: Kinder, Jugendliche und Menschen über 60. Premiere war im Juli 2014 im E-Werk des DNT in Weimar. Wir freuen uns, dass unser Projekt vom Generationenbauftragten Thüringens und von dem Programm "Künste öffnen Welten" gefördert wurde.

Im Jahr 2015 wurde unser Projekt „Ich will das, was du nicht willst“ mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Demokratie von Aktion Mensch gefördert.

Seit diesem Jahr läuft unser Projekt „Zu Hause in der Fremde“ in Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Drosselberg vom Perspektiv.e.V. und Proklang GbR. Das Projekt vereint Kinder und Jugendliche des Stadtgebietes Melchendorf  und Flüchtlingskinder in einer gemeinsamen Theaterarbeit und wird freundlicherweise vom Bund Deutscher Amateurtheater e.V. über das Förderprogramm „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung unterstützt. Premiere wird im Herbst 2016 sein.

In Hoffnung auf die eine oder andere kulturelle Begegnung grüßen

Katrin Heinke, C.W. Olafson und Werner Brunngräber

unsere nächsten Veranstaltungen:

alle Veranstalungen ...